Ich hab grad den Thread gelesen, allerdings aufgrund der Fülle von Posts, die ich nachzulesen hatte, vielleicht nicht jedes Detail mitbekommen, es tut mir also leid, wenn ich etwas wiederhole, was hier bereits aufgegriffen wurde, ich würde aber trotzdem gerne meinen Standpunkt dazu darlegen.
Um eins vorweg zu nehmen. Ich bin kein Speedmodder. Ich bin Barraper.
Ich habe beim Poll 6-9 Füße angegeben, weil man mich ohne Bar getrost zwei Füße runterstufen kann. Ohne mich festzuhalten kriege ich meine Füße nicht ordentlich koordiniert und faile den ein oder anderen Song, den ich sonst geschmeidig mit B oder A hinbekäme.
Die Diskussion läuft also momentan darauf hin, dass Speedmods erlaubt sein sollten, Bars jedoch nicht, korrigiert mich, wenn ich mich irre.
Die Argumentation ist, dass viele Leute Speedmodden und ohne Mods nicht wirklich Land sähen.
Die Fehlargumentation liegt IMHO darin begründet, dass Mods "nur" das Lesen erleichtern, wobei die körperliche Anstrengung gleich bleibt.
Schon mal Bag Flat gespielt?

Bei manchen Songs ist die körperliche Belastung absolut subprioritär gegenüber dem, was der Kopf zu leisten hat. Jam Jam Raggae Heavy, um mal ein schlechtes Beispiel zu nennen. Konditions- und geschwindigkeitstechnisch ein absoluter Witz, nur nicht ganz einfach zu lesen. Ab 1.5x wird der lesetechnisch ebenso einfach und ist wohl kaum noch mit 8 (oder gar 9? Weiss es gar nicht...) einzustufen.
Versteht mich hier nicht falsch, wegen mir kann jeder Speedmodden, dem das irgendeinen Lustgewinn einfährt, Deutschland ist ein freies Land. Ich bin auch der letzte, der versucht, aus dem Skillverlust, den die Modder erleiden, wenn man ihnen das speeden verbietet, Kapital zu schlagen, aber darf ich es paradox nennen, wenn ihr modden erlauben und rapen verbieten wollt?
Das ist dann doch genau das selbe, oder irre ich mich? Speedmoddern fällt es leichter, einen Song zu spielen, der auf 2x steht, Barrapern fällt es leichter, einen Song zu spielen, wenn sie sich festhalten.
Langer Rede kurzer Sinn: Entweder beides oder gar nichts, ist meine Meinung.
Nur meine 2 Cent.