Also, da es viel flexibler ist DDR am Computer zu spielen haben wir uns einen PS2 to USB Converter gekauft, funkt eigendlich bis auf ein kleines Problem tadellos und zwar:
Wird als Joystick/-pad entdeckt und installiert, nur dadurch kann ich nicht gleichzeitig Oben/Unten und/oder Link/Rechts steigen! Was auch logisch ist, kann man auch bei keinem Joystick machen

Dann hab ich versucht, es als "NUMPAD" zu installieren, logischerweise keine Chance....
Treiber hab ich auch keine gefunden, auf der Verpackung steht das es für Tanzpads sowie Joypads gut ist der Converter, der mitgelieferte Treiber ist für Joypads, nicht für Tanzpads, eine Herstellerseite exestiert net.
Pad funktioniert tadellos auf PS2(ist ja auch neu)!
Gibt es da irgendwelche Treiber irgendwo downzuloaden, hab nirgends was gefunden, was mir weiterhelfen tät...
Die neueste Version von Stepmania.com haben wir auch downgeloadet, vorher eine ältere gehabt, aber gleiches problem, auf der Stepmania site hab ich auch nix gefunden bei troubleshooting(vielleicht hab ich auch was überlesen)
Danke im Vorhinein für eure Hilfe!
Grüsse @ all!