PS2 to USB Converter troubles?!

DDR / ITG am PC mit StepMania etc.

Moderator: Moderatoren

Antworten
dr1fter
Newbie

PS2 to USB Converter troubles?!

Beitrag von dr1fter »

Hoffe das ich es im richtigen Forumteil geposted hab, falls nicht, bitte von Admin verschieben, thanks...

Also, da es viel flexibler ist DDR am Computer zu spielen haben wir uns einen PS2 to USB Converter gekauft, funkt eigendlich bis auf ein kleines Problem tadellos und zwar:

Wird als Joystick/-pad entdeckt und installiert, nur dadurch kann ich nicht gleichzeitig Oben/Unten und/oder Link/Rechts steigen! Was auch logisch ist, kann man auch bei keinem Joystick machen :lol:

Dann hab ich versucht, es als "NUMPAD" zu installieren, logischerweise keine Chance....
Treiber hab ich auch keine gefunden, auf der Verpackung steht das es für Tanzpads sowie Joypads gut ist der Converter, der mitgelieferte Treiber ist für Joypads, nicht für Tanzpads, eine Herstellerseite exestiert net.

Pad funktioniert tadellos auf PS2(ist ja auch neu)!
Gibt es da irgendwelche Treiber irgendwo downzuloaden, hab nirgends was gefunden, was mir weiterhelfen tät...
Die neueste Version von Stepmania.com haben wir auch downgeloadet, vorher eine ältere gehabt, aber gleiches problem, auf der Stepmania site hab ich auch nix gefunden bei troubleshooting(vielleicht hab ich auch was überlesen)

Danke im Vorhinein für eure Hilfe!

Grüsse @ all!
Marusero
Newbie
Beitrag von Marusero »

Affaik [Start+[Selcet]+[up] auf den pad drücken und es müsste funktionieren ^^
dr1fter
Newbie

Beitrag von dr1fter »

HMM, also das funkt net, wie schon gesagt, er erkennt es als Joystick
man müsste ihm sagen das er die JoyAchsen ignorieren sollte, aber wie :?:
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

Das kann leider nicht jeder Konverter, schau mal in die Kompatiblitätsliste von http://www.stepmania.com

Michael
tjansen
Member
..eBay...

Beitrag von tjansen »

Bei eBay schreiben auch einige Anbieter von PS2/USB Adaptern dabei, ob der jeweilige Adapter einen Tanzmattenmodus hat oder durch Treiberkonfiguration Tanzmattenkompatibel gemacht werden kann.
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

Ansonsten ists sicherlich auch hilfreich wenn Du mal die genau Bezeichnung (und vielleicht auch ein Bild) von dem Adapter postest. Mit Glück hat ja vielleicht jemand den selben Adapter in Betrieb, oder kann Dir aus der Erfahrung zu mindest die Gewissheit geben, das es nicht funktioniert.
dr1fter
Newbie

Beitrag von dr1fter »

Als erstes danke für eure Hilfen...
Auf der Verpackung und auf dem Adapter steht oben:

DILONG (geglaubt die stellen Grafikcards her :twisted: ) Model:Pu203

USB PSII 2 Player Convertor

Bild

Dieser schaut genau so aus wie meiner, ein blaues LED leuchtet in der mitte, sobald man es an den Computer hängt, leuchtet auch wenn kein Controller drangehängt wurde...

Hoffe es hilft euch weiter, ich bin mit meinem Latein am Ende...

ThanX

PS: Laut Verpackung ist es ein DDR dancing controller!
Genauer Wortlaut: DDR dancing controller is compatible.
Antworten

Zurück zu „Simulationen“