DDR Anfänger sucht eine DanceMat + PC Adapter
Moderator: Moderatoren
Arr noch besser. Dann haben sich die 2 Meter USB Kabel gelohnt die ich mitbestellt hab \o/
Sind 2x die männlichen Stecker dran und hat mich nen ganzen Euro gekostet.
Vielleicht kann ich nen Kumpel anstecken mit meinem Tick...
Dann kriegt der die 2. Matte und wir können bei ihm steppen...
Ich wohn noch daheim auf m Dachzimmer...
Und unser Haus is alles andere als gut isoliert was den Lärm anbelangt...
Sind 2x die männlichen Stecker dran und hat mich nen ganzen Euro gekostet.
Vielleicht kann ich nen Kumpel anstecken mit meinem Tick...
Dann kriegt der die 2. Matte und wir können bei ihm steppen...
Ich wohn noch daheim auf m Dachzimmer...
Und unser Haus is alles andere als gut isoliert was den Lärm anbelangt...
So die Pads sind da. Naja nach der ersten Runde Cartoon Heroes aus den Bantu Originals reichts mir schon ^^
Muss erst mal das Gefühl für das Pad bekommen da ich teils die Pfeile zurück und die Airs nicht gebacken krieg.
Mehr folgt morgen.
Ich geh jetzt erst mal an den See...
Ich schwitz schon nach nem Track in dem Schwierigkeitsgrad... omg... :/ ^^
Muss erst mal das Gefühl für das Pad bekommen da ich teils die Pfeile zurück und die Airs nicht gebacken krieg.
Mehr folgt morgen.
Ich geh jetzt erst mal an den See...
Ich schwitz schon nach nem Track in dem Schwierigkeitsgrad... omg... :/ ^^
So jetzt mal ein kleiner Bericht von mir:
Also mit dem Plug n Play funzt alles 1a. Matte an den Adapter, Adapter an nen USB Port und sie wird sofort erkannt. Kein Treiber nötig und unter Gamecontroller funzen auch alle Tasten.
In Stepmania funktioniert auch alles auf Anhieb.
Pfeile zugewiesen und losgesteppt.
Erst mal was ruhiges zum Anfang.
Cartoon Heroes aus den Bantu Originals. Recht gemütliches Lied und einfache Steps. Pustekuchen. Ich fall auf der Matte rum wie jemand nach 10 Bier ^^
Aber die Übung macht ja bekanntlich den Meister.
Also fleißig noch so ein paar Lieder gesucht und mich auf nen A-Rang gespielt.
Heute bzw. eben gerade hab ich mich an Maximizer Paranoia Edit getraut.
Wow das fetzt schon auf dem einfachsten gut ^^
Aber immerhin hab ich da auch schon nen A-Rang!
Naja zur Matte: Der Pfeil nach Hinten funzt wirklich nicht richtig. Der spricht erst an wenn ich auf der 2. Hälfte des Feldes steh.
Muss ich mich teilweise unnötig weit strecken damit ich Hoch und Runter gleichzeitig treff. Wenn dann noch Links und Rechts gleich danach kommt sieht das dementsprechend doof aus.
Also mit dem Plug n Play funzt alles 1a. Matte an den Adapter, Adapter an nen USB Port und sie wird sofort erkannt. Kein Treiber nötig und unter Gamecontroller funzen auch alle Tasten.
In Stepmania funktioniert auch alles auf Anhieb.
Pfeile zugewiesen und losgesteppt.
Erst mal was ruhiges zum Anfang.
Cartoon Heroes aus den Bantu Originals. Recht gemütliches Lied und einfache Steps. Pustekuchen. Ich fall auf der Matte rum wie jemand nach 10 Bier ^^
Aber die Übung macht ja bekanntlich den Meister.
Also fleißig noch so ein paar Lieder gesucht und mich auf nen A-Rang gespielt.
Heute bzw. eben gerade hab ich mich an Maximizer Paranoia Edit getraut.
Wow das fetzt schon auf dem einfachsten gut ^^
Aber immerhin hab ich da auch schon nen A-Rang!
Naja zur Matte: Der Pfeil nach Hinten funzt wirklich nicht richtig. Der spricht erst an wenn ich auf der 2. Hälfte des Feldes steh.
Muss ich mich teilweise unnötig weit strecken damit ich Hoch und Runter gleichzeitig treff. Wenn dann noch Links und Rechts gleich danach kommt sieht das dementsprechend doof aus.
So hier mal mein Resumé nach gut 2 Wochen...
Die Matte is schon jetzt an ihren Grenzen. Die Tasten sprechen sehr schlecht an und ich habe teilweise auch jetzt schon Ghoststeps.
Ich werd wohl den Plastiktischdeckenmod damit machen wenn ich mal Zeit hab.
So kann man das Pad vergessen. Ich spiele zwar mittlerweile auf 5Fuß Niveau aber auch nur auf D...
Liegt aber am Pad denke ich mal.
Da geht die Motivation einfach runter wenn man sieht wie sein Combo einfach abbricht weil der Pfeil die ganze Zeit gedrückt war...
Die Matte is schon jetzt an ihren Grenzen. Die Tasten sprechen sehr schlecht an und ich habe teilweise auch jetzt schon Ghoststeps.
Ich werd wohl den Plastiktischdeckenmod damit machen wenn ich mal Zeit hab.
So kann man das Pad vergessen. Ich spiele zwar mittlerweile auf 5Fuß Niveau aber auch nur auf D...
Liegt aber am Pad denke ich mal.
Da geht die Motivation einfach runter wenn man sieht wie sein Combo einfach abbricht weil der Pfeil die ganze Zeit gedrückt war...
- treethingy
- Resident
Ich hab hier noch ne Matte rumfliegen die gleich nen LPT anschluss zusätzlich zum Playsi... Würd die dir billig verkaufen...
Schreib mir ma ne PM wennet noch akut ist...
Insgesammt kann ich eigendlich nur sagen das eine Metalpad sich absolut lohnt... Hatte schon fast keinen bock mehr auf ddr, weils mit dem Plastik unter den Füssen irgendwie nicht so klappen wollte.
Gerade beim anfänglichen "rumzappeln" hat man mit dem stabilen Metalteilen keine Probleme, und auch weniger Ängste sich wegen rutschender Matten sich hinzulegen.
*absolutProMetalpadBin*
Schreib mir ma ne PM wennet noch akut ist...
Insgesammt kann ich eigendlich nur sagen das eine Metalpad sich absolut lohnt... Hatte schon fast keinen bock mehr auf ddr, weils mit dem Plastik unter den Füssen irgendwie nicht so klappen wollte.
Gerade beim anfänglichen "rumzappeln" hat man mit dem stabilen Metalteilen keine Probleme, und auch weniger Ängste sich wegen rutschender Matten sich hinzulegen.
*absolutProMetalpadBin*
Ich hab ja noch ne Matte... Leider auch eine von 2Tech bei der das Problem wohl auch auftreten wird.
Naja. Ich war eben Holz holen... nur bekommt man in mein kleinen Corsa wirklich garnix rein...
Hab ich aber erst bemerkt als ich mir die Platte zusägen gelassen habe und schon bezhalt hatte
Jetzt hab ich halt 2 Hälften die ich auch wieder miteinander verschrauben muss...
Eben noch die Matte auseinandergenommen und siehe da... das ganze Schaumstoffgedöns hat sich nach unten verschoben.also in der oberen Hälfte von der Matte is noch was, dann is in der Mitte n Riss und des hat sich dann nach unten verteilt -.-
In meinem Baumarkt gabs keine Schaumstoffrollen... mal gucken ob mein Opa noch was bei sich daheim hat.
Im Obi bekomm ich Schaumstoff... 20m² für 12 Euro T_T
Werd mir wohl auf Weihnachten ein Metallpad wünschen... Bin jetzt wieder armer Schüler und kann so ne große Anschaffung nich machen.
Noch dazu... wo verstau ich die dann?
Hm..
Naja. Ich war eben Holz holen... nur bekommt man in mein kleinen Corsa wirklich garnix rein...
Hab ich aber erst bemerkt als ich mir die Platte zusägen gelassen habe und schon bezhalt hatte

Jetzt hab ich halt 2 Hälften die ich auch wieder miteinander verschrauben muss...
Eben noch die Matte auseinandergenommen und siehe da... das ganze Schaumstoffgedöns hat sich nach unten verschoben.also in der oberen Hälfte von der Matte is noch was, dann is in der Mitte n Riss und des hat sich dann nach unten verteilt -.-
In meinem Baumarkt gabs keine Schaumstoffrollen... mal gucken ob mein Opa noch was bei sich daheim hat.
Im Obi bekomm ich Schaumstoff... 20m² für 12 Euro T_T
Werd mir wohl auf Weihnachten ein Metallpad wünschen... Bin jetzt wieder armer Schüler und kann so ne große Anschaffung nich machen.
Noch dazu... wo verstau ich die dann?
Hm..
- treethingy
- Resident