nunja. gab beides.
ärgerlcih war das die hälfte der turniere abgesagt wurde. aber positiv, das daher auhc die teilnahmekosten von 50 auf 35 reduziert worden sind.
negativ, das scheinbar in einigen ländern es relativ normal ist, bei einer niederlage sich über pad miss zu beschweren, und erst beim 3. mal beim eigenen song verlieren es zu akzeptieren (inkl. pad mit gegner tauschen ^^) wobei ich das sogar eher witzig fand. für mcih war das ja nciht unangenehm *g*
allgemein negativ war mal wieder, das es recht lange wartezeiten gab. man wusste nciht genau wann man dran kam (dazu dann immer vorne ans board kommen. aber so etwas wie ein display, wo name und geschätzte minuten dransteht , so etwas gab es leider nicht.
am irritierensten war wohl zum einen, das an den arcades die regelungen für runde 0 1 2 3 4 hingen (z.b. bei 1&2 dann hard/expert 8, runde 3&4 dann expert 9+) aber die integrität wohl schief gegangen ist. es gab vorne auch so angaben, am brett mit dem doppel ko system, und diese galten. da die an den arcades etwas anders waren, kamen dadurch einige missverständnisse.
und fand es nciht so toll, das nur ein song zum aufwärmen erlaubt war, und dadurch dann rub nach einem song direkt vertex² spielen sollte. also das ein turnier komplett durchlaufen sollte, ohne länmgere abkühl-phasen.
sehr positiv war, das bei einer lotto aktion nicht nur ein pg pad verschenkt wurde, sondern ganze 5 stück.
negativ dabei jedoch, dsa deppenking aufgerufen wurde ,als gewinner, aber dann, als vorne angekommen, wieder abgewiesen wurde, weil er wohl doch keins bekommen darf. finde es etwas irritierend, das laut result pdf die beste spielerin 2 mal aufgelistet wurde, als gewinnerin für ein pad. weil die aktion mit dk, da wurde erklärt, das jeder nur maximal 1 pad gewinnt.
oder, falls sie nur eins bekommt, dann war das mit dem 5 anstatt 1 pad verschenken eher eine normale sache, da maxx storm 2 mal ein pad gewonnen hat, laoma 2 mal, und 2 turniere weggefallen sind, also 4 pads sozusagen übrig waren.
als sehr positiv hab ich beim multiplayer das system empfunden, die modifier zu wählen: z.B. bei der wahl zwischen 2x oder 2.5x hat die lautstärke entschieden, welchen modifier mehr wollen. wenn das mal keine methode ist, um selbst die schüchternsten tanzpad-nerds aus der ecke zu locken, damit diese ja nciht mit einem schelchten speed mod spielen müssen *g*
und das multiplayer scheint nochmal verbessert worden zu sein. die kompensation des video lags, wie sie in supoernova1 jap oder sn2 versionen umgesetzt ist, ist dort nun auch integriert. allerdings gab es verbindungsabbrüche, und es war schon etwas seltsam, das so 97% beim multiplayer der beste score war. wo später biem turneir bei härteren songs öfter 99% erreicht wurde.
das multiplayer pad wurde auch selbst verschuldet bei der veranstaltung leider etwas schelcht gemacht, indem man an einem pc mit itg pc und 2 pg pads spielen konnte. die bildschirme waren zwar geil hdtv bla auflösung, allerdings hatten diese einen ziemlcihen videolag. und in der itg pc version ist ja keine video lag kompensation.
aus diesen 2 gründen ist wohl das kaufinteresse vom pad eher etwas nüchtern geblieben.
was ich vermisst hab war ein extra tag nur free play, oder ein treffen ausserhalb von silverstone. z.b. eine preisverleihung an einem anderen tag, in irgendeiner kneipe ohne pads, wo sich alle antrinken und gut unterhalten.
und ein wenig negativ: piu war garnciht nutzbar, und der ddr extreme nur am freitag. haben am samstag wohl wand von extreme zu traditionellem itg arcades standort entfernt bzw. wurden von anderen entfernt, und haben daher bereich schon vor der ddr extreme verriegelt. so war es leider in der turnierzeit garnciht möglcih, ausserhalb von turnieren auf pads zu spielen. was eigentlcih ja eine super sache ist um andere spieler besser kennenzulernen.
wie immer durfte nur wasser mitgebracht werden, weil es für den rest ja silverstone mit essen und trinken gab. da sich aber viele per silverstone versogt haben, war das recht tolerant. und ich wurde uahc kein einziges mal wegen wasser multivitamin magnesium mischung angesprochen (wäre auhc unsinn, einen zu zwingen, nur reines wasser zu trinken, wo das ja garnciht alles notwendige hat

)
es gab 95% nette spieler. von den übrigen 5% hatten die meisten einfach einen schelchten tag und waren frustriert, aber sind auch alle eigentlcih super nett
axo, und sehr positiv: es gab 4 arcades. die nach anfänglcihen problemen auhc alle liefen. auhc wenn die sensoren noch 2-3 mal korrigiert werden mussten. klappte aber alles echt gut damit.
double wurde wegen möglichem irritierendem sound auf gegenüberliegenden arcades gespielt. das war schon recht lustig anzusehen, da bei den final spielen alle leute, anchdem ein spieler fertig war, direkt auf die andere seite gestürmt sind, um den 2. score auch zu sehen.
hier könnten vielleciht 2 kameras helfen, die beide aufnehmen, und auf einen beamer projezieren, der ein wenig ab von den arcades steht, das auch etwas mehr platz ist, und alle spieler beide scores zuglecih verfolgen könnten.
tl;dr xD