REQ: Postings für OT-Beiträge nicht zählen u.ä
Moderator: Moderatoren
-
- Elite-Member
- Resident
Und genau das ist nämlich der Denkfehler beim Postingcount.Senbei-Sama hat geschrieben:Da zählt die Meinung eines Members mit 1000 Beiträgen sicher mehr als die eines mit 10 Beiträgen.
Beipiel: Ein User beteiligt sich wie verrückt am Forum. Nur in OnTopic-Threads. Allerdings postet er fast nur Fragen zu jedem Pups (zB. Post1: "Wie spiel ich rote Pfeile" Post2:"Wie spiel ich blaue Pfeile" etc pp...), gibt überall seinen Kommentar zu ab ( á la "Den Song find ich auch toll" als einzigen Postinginhalt) und bekommt so viele Beiträge. Ein anderer User postet wenig, aber wenn, dann sehr informatives und fundiertes, leicht zu verstehendes und erklärendes.
Wessen Beiträge bringen einem neuen Mitglied mehr? Wessen "Meinung" ist nutzbringender, hilfreicher?
In sofern würde ein Postingcount wirklich nur aussagen wer sich hier wieviel beteiligt wobei es völlig egal ist wer sich wieviel beteiligt da mir pers. eigentlich am wichtig ist mit wie inhaltsvollen Postings sich beteiligt wird...
Ob es sinnvolle, nützliche Beteiligung ist, ob die Beiträge des Mehr-Posters nun gewichtiger sind oder so sagt der Counter gar nicht aus.
So ein Posting-Counter ist eigentlich nichts anderes als ein "wer hat den längsten"..und auch ungefähr genau so sinnvoll.
------------------------------
Wobei ich jetzt nicht mehr oder weniger posten würde wenn sich an der Anzeige was ändert (oder eben nicht) denn dieses Forum ist (im Gegensatz zu anderen Foren in denen ich war / bin) noch SEHR weit von "Der hat viele Beiträge, also zählt seine Meinung mehr" entfernt.
Auch die Moderation finde ich hier sehr gesittet und "ruhig"
-
- Elite-Member
Find ich gut!LostTemplar hat geschrieben:Finde flotakus Vorschlag ganz gut, für die Anzahl und Abstufungen der Ränge zu erhöhen. Dann sieht man zwar, wer viel schreibt, aber 1-2 Posts machen überhaupt keinen Unterschied.
Derzeit haben wir:
Turnier Champion DDR 2007
Turnier Champion ITG 2007
VP Mitgründer
Deutsche Meisterin im Machine Dance 2006
Deutscher Meister im Machine Dance 2006
Turnier Champion 2004
Turnier Champion 2005
Glücksfee
Stealth Insider 2004
VP Insider 2004
Moderator
Newbie
Member
Resident
Aber bitte fragt mich nicht ab welchen Postcount man welchen Rang erhält und wer welchen Spezialrang warum hat. Das weiss ich nicht und habe da keinen Zugriff drauf.
Dann macht mal Vorschläge was geändert werden sollte bei den Rängen.
Kleiner Spoiler: Bei dem VPedia-Team wird bald Moderator durch VPedia-Team ersetzt. (Rüpel muss sich noch äußern ob lieber sein "Turnier Champion ITG 2007" behalten will)
BEMANI-oldschool-MANIAC
@Senbei: haette gerne den Turniertitel behalten.
ansonsten wegen titel:
koennten wir doch wie auf sows machen, dass man sich selber noch neben dem titel/rang (mod, admin, sysop, vip etc) was dazuschreibt. ist mir gerade spontan dazu eingefallen, nur weis ich selber nicht ob das so ne tolle idee ist (siehe auch intellegente titel auf sows).
ansonsten wegen titel:
koennten wir doch wie auf sows machen, dass man sich selber noch neben dem titel/rang (mod, admin, sysop, vip etc) was dazuschreibt. ist mir gerade spontan dazu eingefallen, nur weis ich selber nicht ob das so ne tolle idee ist (siehe auch intellegente titel auf sows).
Das eizige, was ich hierzu sagen möchgte ist, dass ich im Offtopic Bereich keine Threads gesperrt sehen möchte, weil sie sinnlos sind. Dafür sind sie doch da?!
@Senbei: Z.B. deine Androhung mit Schließen des Meinungs-Threads nach 5 Seiten finde ich blöde. Zusätzlichw eil sowas wie sinnlose Foto-, Alk- usw.-threads (die denselben Gehalt haben) unendlich weiter gesponnen werden!
Also wie auch immer du bzw ihr Moderatoren/Admins das hier löst, ist mir völlig Hupe, aber bitte bitte bitte hört mit dem Schließen von Offtopic-Threads auf! Danke!
@Senbei: Z.B. deine Androhung mit Schließen des Meinungs-Threads nach 5 Seiten finde ich blöde. Zusätzlichw eil sowas wie sinnlose Foto-, Alk- usw.-threads (die denselben Gehalt haben) unendlich weiter gesponnen werden!
Also wie auch immer du bzw ihr Moderatoren/Admins das hier löst, ist mir völlig Hupe, aber bitte bitte bitte hört mit dem Schließen von Offtopic-Threads auf! Danke!
-
- Turnier-Champion 2004
Eigentlich bräuchte das Forum längst eine Generalüberholung, aber das mag ich auch nicht fordern. Im Grund funzt ja alles recht gut und es wurden viele Bugs behoben. Aber gut, dass Snebielein sich einsetzt.
Turniertitel sind eigentlich OK - sind ja von uns größtenteils veranstaltet, aber noch eine Idee (KROKANT):
Machen wir alles wie SomethingAwful und verlangen Geld. Zudem gibt es Standard- und Premium-Account und Sig, Ava, custom-Titel muss man sich kaufen. XD
Turniertitel sind eigentlich OK - sind ja von uns größtenteils veranstaltet, aber noch eine Idee (KROKANT):
Machen wir alles wie SomethingAwful und verlangen Geld. Zudem gibt es Standard- und Premium-Account und Sig, Ava, custom-Titel muss man sich kaufen. XD
[img:l5pfrahw]http://i30.photobucket.com/albums/c306/ ... mall-1.jpg[/img:l5pfrahw]
Mit dem kleinen, aber entscheidenden Nachteil das die Something Awful-Foren ungefähr 2000x soviel User wie dieses Forum haben. *hust* Vielleicht werden wir ja auch mal so groß *hust*-TigerYoshiki- hat geschrieben:Eigentlich bräuchte das Forum längst eine Generalüberholung, aber das mag ich auch nicht fordern. Im Grund funzt ja alles recht gut und es wurden viele Bugs behoben. Aber gut, dass Snebielein sich einsetzt.
BTW: Juhu, Sieg!
-
- Turnier-Champion 2004
Und wir werden noch größer! ^^ (Achtung Spaß + Ironie)
Ne, aber so ließen sich Spenden erzwingen. XD
Ne, aber so ließen sich Spenden erzwingen. XD
[img:l5pfrahw]http://i30.photobucket.com/albums/c306/ ... mall-1.jpg[/img:l5pfrahw]