Aufbau des Hauptmenüs

Hier könnt Ihr Eure Ideen und Kritik zur Site loswerden

Moderator: Moderatoren

Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

Ach, da habe ich dich missverstanden. Du willst dass auch nicht angemeldete User abstimmen und Termine eintragen können?! Hm, macht das Sinn? Bei den Umfragen könnten so User mehrfach abstimmen und bei der Terminen trägt doch sowieso nie jemand was ein und ich denk nicht dass das daran liegt dass nur angemeldete User etwas eintragen können. Aber wirklich dagegen hätte ich nichts (bzgl. Termine).
BEMANI-oldschool-MANIAC
schleiereule
Elite-Member

Beitrag von schleiereule »

Senbei-Sama hat geschrieben:Ach, da habe ich dich missverstanden. Du willst dass auch nicht angemeldete User abstimmen und Termine eintragen können?! Hm, macht das Sinn?
Sorry, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe. In erster Linie geht's mir darum, dass die beiden Hauptmenüpunkte nicht mehr gesperrt sind und die Termine und Umfragen immer angezeigt werden, unabhängig von der Berechtigung. Insbesondere die Termine dürften doch für alle interessant sein.

Ob nicht-angemeldete Benutzer Termine erfassen und sich an Umfragen beteiligen können, ist eine andere Frage, die ich selber eher mit "Nein" beantworten würde. Das Erstellen von Terminen kann ich mir noch vorstellen, da diese wie gesagt manuell freigegeben werden. Das Beteiligen an Umfragen kommt glaube ich nicht in Frage, denn da ist die Gefahr des Missbrauchs oder der Verfälschung gegeben.
schleiereule
Elite-Member

@Grimmi: Ist es schwierig, den Menüpunkt "Termine" für alle freizuschalten? Wie aufwändig wäre es, den Bereich "Umfragen" mit "Nur-Lese-Berechtigung" ebenfalls freizuschalten?

Beim Menüpunkt "Umfragen" ist glaube ich noch Diskussionsbedarf, "Termine" könnten wir aus meiner Sicht direkt freischalten.
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

schleiereule hat geschrieben:@Grimmi: Ist es schwierig, den Menüpunkt "Termine" für alle freizuschalten?
?? Ist er doch schon.... ??
schleiereule
Elite-Member

Grimmi Meloni hat geschrieben:
schleiereule hat geschrieben:@Grimmi: Ist es schwierig, den Menüpunkt "Termine" für alle freizuschalten?
?? Ist er doch schon.... ??
Ähem, geht ja wirklich schon alles: "Termine" und "Umfragen" sind beide auch ohne vorherige Anmeldung zugreifbar. Super, Grimmi! :-)
Antworten

Zurück zu „VierPfeile.de-Diskussionsforum“