Schmichel hat geschrieben:Der Preis der Wii ist noch fraglicher wenn man mal die 360 danebenstellt, welche es derzeit für etwa 150EUR in der Version ohne Festplatzte gibt.
Naja, am Anfang war ja noch das klassische Preisgefüge. Nintendo musste den Wii-Preis halt nie senken, weil es sich auch so verkauft. Im dezenten Gegensatz zu MS.
Schmichel hat geschrieben:Wii ... schöner Staubfänger
Schon enttäuschend, was die Wii an Spielen bietet. Es gibt Perlen wie RE4 (rockt einfach nochmal um klassen besser als auf PS2, allein dafür lohnt sich die Konsole schon), aber kaum mehr als am Anfang. Dachte immer, das kommt noch, aber... kommt nix. Okami nicht besser als PS2, Samba völlig verkackt etc. Bei Metacritics aktuell hoch bewertete Spiele sind fast immer WiiWare
Was ich einfach krass finde, ist auch der Stromverbrauch:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29215/1.html
Hallo? Mehr Verbrauch im Pausenmodus als wenn man spielt? oO
100+ Watt idle? Sowas disqualifziert als Media-Center, wenn man sich allein für die Stromkostendifferenz einen HTPC selbst bauen kann.
Ich "muss" mir jetzt auch eine HD-kompatible Konsole anschaffen und wirklich glücklich bin ich weder mit der 360 noch mit der PS3.
Wegen BlueRay, Linux, kostenlosem Online-gehen, besserem Hardware-Design wirds wohl die PS3 (nach Weihnachten, wenn sie dann hoffentlich auch mal billiger wird), aber wenn ich für RB2 / GHWT keine HD-Konsole bräuchte, würde ich mir keine anschaffen. Dafür macht mir die PS2 noch zu viel Spaß.

Aber vorher gibts eh noch ein
Sega Mega Drive portable