Schöne neue (Next-gen) Konsolenwelt

Komplett Off Topic

Moderator: Moderatoren

Navigator
Moderator

Beitrag von Navigator »

Schmichel hat geschrieben: [...] die 360 hat in meinen Augen die beste Spieleauswahl und den besten Controller (vom Digikreuz abgesehen aberd as nutze ich eh fast nie), insbesondere wegen der grandiosen XBLA Titel. [...]
Michael
Meine volle Zustimmung. Vor allem gibt es zu jedem XBLA Titel eine Demo- verglichen zu PSN oder Wii purer Luxus. Und dann laufen viele Spiele
auf der 360 auch noch einen Tick besser als auf der PS3. Auf der spiele ich zur Zeit eigentlich nur noch Wipeout HD und Super Stardust. Das Wii hat mit Mario Kart, Mario Galaxy und Zack & Wiki zwar super Spiele, aber ebenfalls viel zu wenige. Vom Spiele-Lineup führt IMO kein Weg um die 360 herum. Ich frage mich warum kein Mensch Audiosurf für PSN oder XBLA rausbringt...
- freedom is a state of mind -
navi
Resident

Beitrag von navi »

Schmichel hat geschrieben:Der Preis der Wii ist noch fraglicher wenn man mal die 360 danebenstellt, welche es derzeit für etwa 150EUR in der Version ohne Festplatzte gibt.
Naja, am Anfang war ja noch das klassische Preisgefüge. Nintendo musste den Wii-Preis halt nie senken, weil es sich auch so verkauft. Im dezenten Gegensatz zu MS. ;)
Schmichel hat geschrieben:Wii ... schöner Staubfänger
Schon enttäuschend, was die Wii an Spielen bietet. Es gibt Perlen wie RE4 (rockt einfach nochmal um klassen besser als auf PS2, allein dafür lohnt sich die Konsole schon), aber kaum mehr als am Anfang. Dachte immer, das kommt noch, aber... kommt nix. Okami nicht besser als PS2, Samba völlig verkackt etc. Bei Metacritics aktuell hoch bewertete Spiele sind fast immer WiiWare :lol:

Was ich einfach krass finde, ist auch der Stromverbrauch:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29215/1.html
Hallo? Mehr Verbrauch im Pausenmodus als wenn man spielt? oO
100+ Watt idle? Sowas disqualifziert als Media-Center, wenn man sich allein für die Stromkostendifferenz einen HTPC selbst bauen kann.

Ich "muss" mir jetzt auch eine HD-kompatible Konsole anschaffen und wirklich glücklich bin ich weder mit der 360 noch mit der PS3.
Wegen BlueRay, Linux, kostenlosem Online-gehen, besserem Hardware-Design wirds wohl die PS3 (nach Weihnachten, wenn sie dann hoffentlich auch mal billiger wird), aber wenn ich für RB2 / GHWT keine HD-Konsole bräuchte, würde ich mir keine anschaffen. Dafür macht mir die PS2 noch zu viel Spaß. ;)
Aber vorher gibts eh noch ein Sega Mega Drive portable 8)
Keep calm and praise the sun!
PSN: HerrStolperstein
DK3
Event-Manager

Beitrag von DK3 »

navi hat geschrieben:Aber vorher gibts eh noch ein Sega Mega Drive portable 8)
Rofl, den hol ich mir auch ;) Schon lange vorgemerkt ^^
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

Welche Spiele gefallen hängt sicherlich mit den persönlichen vorlieben ab, ich kann mit einem Zelda nunmal gar nix anfangen, selbst OOT hab ich nach ein paar Stunden beiseite gelegt hab weil ich keine Ahnung hatte wie es weiterging und ich mich bis dahin gelangweilt hatte. Das einzige Spiel was mir auf der Wii gefallen hat war Rayman Ravin Rabbids, nicht weil das Spiel so überwältigend war sondern weil der "Hasenhumor" genau mein ding war. Eines dieser Spiele die vom drumherum leben.

Noch etwas wegen Stromverbrauch: Ja, die Geräte brauchen zu viel, vor allem wenn kein Spiel läuft. Wobei ich bei der PS3 und BluRay wiedergabe nicht sicher bin, ob die Konsole das nicht komplett über den Cell dekodieren muss und kein dezidierter Encoderchip in der Konsole steckt, das würde zumindest den hohen Stromverbrauch bei der BluRay Wiedergabe erklären. Wenn manche Spiele im Pausenmodus zu einem höheren Stromverbrauch führen als im Spiel selbst sollte man allerdings den Programmieren des Spiels auf die Finger hauen, hört sich für mich an als würde die Sodftware dann in einer Schleife hängen welche die CPU Last aufs maximum hochtreibt. Davon abgesehen brauchen die Konsolen aber immer noch einiges weniger als ein aktueller Spiele PC, den viele ja 24/7 laufen lasssen.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
navi
Resident

Beitrag von navi »

Deppenking hat geschrieben:Rofl, den hol ich mir auch ;) Schon lange vorgemerkt ^^
Gna, hatte es die Woche über völlig verpennt, gestern dann zum Aldi und nix wars mehr. :cry:
Keep calm and praise the sun!
PSN: HerrStolperstein
DK3
Event-Manager

Beitrag von DK3 »

navi hat geschrieben:
Deppenking hat geschrieben:Rofl, den hol ich mir auch ;) Schon lange vorgemerkt ^^
Gna, hatte es die Woche über völlig verpennt, gestern dann zum Aldi und nix wars mehr. :cry:
Tja, ich hab ihn mir pünkltlich geholt und er ist sein Geld wert! Der Hammer: Aktuelles Lieblingsspiel: "Comix Zone"
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“