[V] Speicherkarten für Playstation 1

Kaufen, Verkaufen und Tauschen

Moderator: Moderatoren

Antworten
schleiereule
Elite-Member

[V] Speicherkarten für Playstation 1

Beitrag von schleiereule »

Verkaufe drei nagelneue No-Name-PS1-Speicherkarten (Joytech, 1MB) in rotglänzend und blauglänzend, jeweils für 1,00 EUR + 0,70 EUR Versand (Warensendung). Die Karten kann man auf der PS1 oder auf der PS2 einsetzen. Auf der PS2 braucht man sie zum Speichern von Spielständen der PS 1-Spiele.

Die Karten verkaufe ich nur einzeln.
Zuletzt geändert von schleiereule am Mi 28. Jan 2009, 22:54, insgesamt 2-mal geändert.
DK3
Event-Manager

Re: [V] Speicherkarten für Playstation 1

Beitrag von DK3 »

schleiereule hat geschrieben:Die Karten kann man auf der PS1 oder auf der PS2 einsetzen.
Achtung! Das stimmt so nicht. Ich bin mir nciht sicher, ob es bei der alten (großen) und der neuen (slim/kleinen) PS2 da einen Unterschied gibt, abr die neue kleine PS2 nimmt keine NoName-PS1-Memory-Cards! Man muss eine original Sony-Karte kaufen! Wollte ich nur ma melden ;) Hatte nämlich genau das Problem.
schleiereule
Elite-Member

Re: [V] Speicherkarten für Playstation 1

Deppenking hat geschrieben:
schleiereule hat geschrieben:Die Karten kann man auf der PS1 oder auf der PS2 einsetzen.
Achtung! Das stimmt so nicht. Ich bin mir nciht sicher, ob es bei der alten (großen) und der neuen (slim/kleinen) PS2 da einen Unterschied gibt, abr die neue kleine PS2 nimmt keine NoName-PS1-Memory-Cards! Man muss eine original Sony-Karte kaufen! Wollte ich nur ma melden ;) Hatte nämlich genau das Problem.
Wirklich? Ich werde eine der Karten gleich 'mal auf meiner PS2 slim ausprobieren.
Oliversum
Resident

Beitrag von Oliversum »

Also mein Bruder hat mit einer noname PS1 MC (so blau transparent)
Final Fantasy 7-9 auf meiner Slim PS2 durchgespielt. :?
wuselfuzz
Resident

Beitrag von wuselfuzz »

Ich wuerd Noname-Karten meine Spielstaende ja nicht anvertrauen, aber zu dem Preis ist wohl nix zu sagen. ;)
schleiereule
Elite-Member

Hab' eben Dschungelbuch Groove Party für PS1 mit einer Speicherkarte ausprobiert und hatte keine Probleme. (PS2 Slim mit Matrix Infinity Chip).

Zur Zuverlässigkeit der Karten kann ich im Moment (noch) nicht sagen, hab' die Karten ganz neu und so oft spiele ich Dschungelbuch Groove Party nicht. Vor ca. 2 Monaten waren plötzlich meine ITG-Spielstände weg, das war mit einer Original-PS2-Speicherkarte... :-| Aber für ITG gibt es ja einen Cheat um alle Songs freizuschalten. :-)
Zuletzt geändert von schleiereule am So 25. Jan 2009, 12:30, insgesamt 3-mal geändert.
DK3
Event-Manager

Beitrag von DK3 »

Hm, also wenn die wirklich funktionieren ... ich würde dann gerne die blaue Memory Card kaufen. Aber mit eienr Auflage ;) Falls die bei mir nicht funktionieren sollte, kann ich sie so gesehen bei dir umtauschen? Wenn sie bei Dir funktioniert, kannst du dann ja eher was damit anfangen als ich ^^
schleiereule
Elite-Member

Deppenking hat geschrieben:Hm, also wenn die wirklich funktionieren ... ich würde dann gerne die blaue Memory Card kaufen. Aber mit eienr Auflage ;) Falls die bei mir nicht funktionieren sollte, kann ich sie so gesehen bei dir umtauschen? Wenn sie bei Dir funktioniert, kannst du dann ja eher was damit anfangen als ich ^^
Geht klar, Deppenking. Deine Snail-Mail-Adresse habe ich glaube ich schon, schicke sie mir aber zur Sicherheit nochmal per PM.
DK3
Event-Manager

Beitrag von DK3 »

Juhu! Sie funktioniert! Vielen Dank schleiereule für den schellen Versand! Also diese Memory Card funktioniert mit einer PS2! Greift zu und spielt wie ich wieder alte PS1 Spiele wie Metal Gear Solid oder Final Fantasy :D
schleiereule
Elite-Member

Deppenking hat geschrieben:Juhu! Sie funktioniert! Vielen Dank schleiereule für den schellen Versand! Also diese Memory Card funktioniert mit einer PS2! Greift zu und spielt wie ich wieder alte PS1 Spiele wie Metal Gear Solid oder Final Fantasy :D
Hey, freut mich, dass die Karte bei dir geht, DK. :-)
sYntiq
Resident
Beitrag von sYntiq »

Deppenking hat geschrieben:Juhu! Sie funktioniert! Vielen Dank schleiereule für den schellen Versand! Also diese Memory Card funktioniert mit einer PS2! Greift zu und spielt wie ich wieder alte PS1 Spiele wie Metal Gear Solid oder Final Fantasy :D
Ja, irgendwie scheint die PS2 Slim da sehr wählerisch zu sein. Wir haben mittlerweile auch eine Original-PS1-Memorycard gefunden die auf der PS2 meienr Freundin läuft (auf der bisher keine der getesteten Memorycards lief, egal ob Original oder "Nachbau")

Da heisst es also: Ausprobieren und aufs Glück setzen.

Da bin ich richtig froh noch die dicke PS2 zu haben. Bisher lief alles ohne Probleme.
Antworten

Zurück zu „Marktplatz“