[V] Speicherkarten für Playstation 1
Moderator: Moderatoren
- schleiereule
- Elite-Member
[V] Speicherkarten für Playstation 1
Verkaufe drei nagelneue No-Name-PS1-Speicherkarten (Joytech, 1MB) in rotglänzend und blauglänzend, jeweils für 1,00 EUR + 0,70 EUR Versand (Warensendung). Die Karten kann man auf der PS1 oder auf der PS2 einsetzen. Auf der PS2 braucht man sie zum Speichern von Spielständen der PS 1-Spiele.
Die Karten verkaufe ich nur einzeln.
Die Karten verkaufe ich nur einzeln.
Zuletzt geändert von schleiereule am Mi 28. Jan 2009, 22:54, insgesamt 2-mal geändert.
Re: [V] Speicherkarten für Playstation 1
Achtung! Das stimmt so nicht. Ich bin mir nciht sicher, ob es bei der alten (großen) und der neuen (slim/kleinen) PS2 da einen Unterschied gibt, abr die neue kleine PS2 nimmt keine NoName-PS1-Memory-Cards! Man muss eine original Sony-Karte kaufen! Wollte ich nur ma meldenschleiereule hat geschrieben:Die Karten kann man auf der PS1 oder auf der PS2 einsetzen.

- schleiereule
- Elite-Member
Re: [V] Speicherkarten für Playstation 1
Wirklich? Ich werde eine der Karten gleich 'mal auf meiner PS2 slim ausprobieren.Deppenking hat geschrieben:Achtung! Das stimmt so nicht. Ich bin mir nciht sicher, ob es bei der alten (großen) und der neuen (slim/kleinen) PS2 da einen Unterschied gibt, abr die neue kleine PS2 nimmt keine NoName-PS1-Memory-Cards! Man muss eine original Sony-Karte kaufen! Wollte ich nur ma meldenschleiereule hat geschrieben:Die Karten kann man auf der PS1 oder auf der PS2 einsetzen.Hatte nämlich genau das Problem.
- schleiereule
- Elite-Member
Hab' eben Dschungelbuch Groove Party für PS1 mit einer Speicherkarte ausprobiert und hatte keine Probleme. (PS2 Slim mit Matrix Infinity Chip).
Zur Zuverlässigkeit der Karten kann ich im Moment (noch) nicht sagen, hab' die Karten ganz neu und so oft spiele ich Dschungelbuch Groove Party nicht. Vor ca. 2 Monaten waren plötzlich meine ITG-Spielstände weg, das war mit einer Original-PS2-Speicherkarte...
Aber für ITG gibt es ja einen Cheat um alle Songs freizuschalten. 
Zur Zuverlässigkeit der Karten kann ich im Moment (noch) nicht sagen, hab' die Karten ganz neu und so oft spiele ich Dschungelbuch Groove Party nicht. Vor ca. 2 Monaten waren plötzlich meine ITG-Spielstände weg, das war mit einer Original-PS2-Speicherkarte...

Zuletzt geändert von schleiereule am So 25. Jan 2009, 12:30, insgesamt 3-mal geändert.
- schleiereule
- Elite-Member
Geht klar, Deppenking. Deine Snail-Mail-Adresse habe ich glaube ich schon, schicke sie mir aber zur Sicherheit nochmal per PM.Deppenking hat geschrieben:Hm, also wenn die wirklich funktionieren ... ich würde dann gerne die blaue Memory Card kaufen. Aber mit eienr AuflageFalls die bei mir nicht funktionieren sollte, kann ich sie so gesehen bei dir umtauschen? Wenn sie bei Dir funktioniert, kannst du dann ja eher was damit anfangen als ich ^^
- schleiereule
- Elite-Member
- sYntiq
- Resident
Ja, irgendwie scheint die PS2 Slim da sehr wählerisch zu sein. Wir haben mittlerweile auch eine Original-PS1-Memorycard gefunden die auf der PS2 meienr Freundin läuft (auf der bisher keine der getesteten Memorycards lief, egal ob Original oder "Nachbau")Deppenking hat geschrieben:Juhu! Sie funktioniert! Vielen Dank schleiereule für den schellen Versand! Also diese Memory Card funktioniert mit einer PS2! Greift zu und spielt wie ich wieder alte PS1 Spiele wie Metal Gear Solid oder Final Fantasy
Da heisst es also: Ausprobieren und aufs Glück setzen.
Da bin ich richtig froh noch die dicke PS2 zu haben. Bisher lief alles ohne Probleme.