Hmm.. Alter Thread aber ich kanns nich verkneifen.
Wegen den Doppelsprüngen: Kommt immer drauf an, wie es in Windows eingestellt is.. es gibt ne Einstellung(bzw Treiber), da werden die Richtungstasten nicht als einzelne Tasten gesehen, sondern als Steuerkreuz. und so ein Kreuz hat ein gewisses Schema um die gedrücke richtung zu ermitteln.
Standartposition (also nix gedrükt) ist 0
Links ist -1
Rechts ist 1
Links + Rechs = -1 +1 = 0 = Keine Taste gedrückt
Das ist dann natürlich klar, das keine Doppelsprünge funktionieren. (Hoch/runter is das selbe.. wie das mit Bsp. Oben+Links aussieht weiss ich nicht genau)
Dieses Problem hatte ein Freund von mir auch schon. Wirklich gelöst haben wir es nicht. AM Ende haben wir die matte halt Quergelegt.
Und zum Adapter: Meiner Meinung nach ist es Sinnvoll PS Matten zu kaufen und sich den Adapter Selbst zu löten. Dazu gibt es Pläne im Netz (muss ich nachher nochmal raussuchen, wenn interesse besteht) bei denen genaugezeichnet ist, welche Ader im Pad wohin gelötet werden muss.
Das ist natürlich ein Converter für den Paralelport. Aber warum sollte es kein Paralelport Adapter sein? Habt ihr alle Drucker daran, und wollt die nich abnehen?

Man muss dazu nur die Richtigen Treiber installieren. Dazu hab ich
HIER nen Link ( NTPAD für Win2k und XP und DirectPad für 98/Me )
Damit habe ich noch nie Probleme gehabt.
Ähm und bitte nicht Krumnehmen, wenn das so ein bischen nach Klugscheissen anhört. Ich höre halt "Probleme mit Paralelport Adapter" und geb dazu gerne den Tip da zu helfen
Ach ja... Vielleicht kann ich auch eine Anleitung ins Netzstellen wie man so einen Converter baut oder zumindest Bilder vom Fertigen Converter.
Aber das mit der Anleitung weiss ich noch nicht genau.
So genug geschrieben. ich komme mir richtig schlecht vor *tropf*
Bis denne, Vernochan