Zwar nicht fließend, aber gut genug um die Spiele zu verstehen ^^. Nur bei so technischem Zeugs steig ich meistens aus - zu viele Fachbegriffe ~_~gurkenritter hat geschrieben:@losttemplar - mal ne frage, kannst du japanisch ?
Spielevorlieben neben DDR/Musicgames
Moderator: Moderatoren
-
- Elite-Member
- Resident
und wie hast du das gelernt ?? hab ich nämlich auch vor demnächst 
zum thema: ich zock eigentlich alles, kommt drauf an worauf ich grad bock hab, hauptsächlich aber rpgs und rennspiele
hier ne kleine liste meiner lieblingsgames (ohne reihenfolge)
FF-reihe
Xenogears
Chrono Cross
Crazy Taxi
Silent Hill-reihe
Resi-reihe (vorallem aber der 2te teil)
wipeout 2097
quantum redshift
virtua tennis 2
super puzzle fighter
kula world
devil dice
gran turismo-reihe
burnout 2
Music 2000
Frequency
tenchu
quake 3 (dc version)
halo
poy poy
tony hawk-reihe
oddworld-reihe
soul calibur
uvm........................
P.s der gamecube hat die besten spiele = guter witz

zum thema: ich zock eigentlich alles, kommt drauf an worauf ich grad bock hab, hauptsächlich aber rpgs und rennspiele
FF-reihe
Xenogears
Chrono Cross
Crazy Taxi
Silent Hill-reihe
wipeout 2097
quantum redshift
virtua tennis 2
super puzzle fighter
kula world
devil dice
gran turismo-reihe
burnout 2
Music 2000
Frequency
tenchu
quake 3 (dc version)
halo
poy poy

tony hawk-reihe
oddworld-reihe
soul calibur

-
- Elite-Member
Naja, am Anfang war ich in nem VHS-Kurs. Ist nett so nebenbei und für den Einstieg, aber wenn man wirklich Spiele etc. verstehen will, muss man eigentlich so gut wie alles selbst lernen (wie ich das getan hab >_<), nen Intensivkurs besuchen (die ziemlich viel kosten) oder es halt studieren...
Also wer wirklich intensiv lernen will, dem empfehle ich die Uni-Bücher (weiß grad den Titel nicht). Die meisten anderen Bücher fand ich nicht so toll, wobei man nach den ersten drei "Japanisch im Sauseschritt" Büchern schon so einiges versteht.
Also wer wirklich intensiv lernen will, dem empfehle ich die Uni-Bücher (weiß grad den Titel nicht). Die meisten anderen Bücher fand ich nicht so toll, wobei man nach den ersten drei "Japanisch im Sauseschritt" Büchern schon so einiges versteht.
- mihi2201
- Member
Da würde ich mir keine Hoffnungen machen. Ich konnte das Spiel vor ein Paar Monaten bei Nintendo ausführlichst anzocken und ich muss sagen, bis auf die Grafik ist das Spiel ein ziemlicher Klogriff. Der Multiplayer-Mode ist ziemlich kompliziert , das mit dem Topf rumtragen einfach nur nervig und auch sonst kommt nicht wirklich viel Spaß auf bei dem Game. Ziemlich entäuschend das Ganze...g-sas hat geschrieben: Ich warte auf [...]FF Crystal Cronicals.
sers, mihi
-
- Resident
gurkenritter hat geschrieben:und wie hast du das gelernt ?? hab ich nämlich auch vor demnächst
FF-reihe
Xenogears
Chrono Cross
Crazy Taxi
Silent Hill-reihe
wipeout 2097
quantum redshift
virtua tennis 2
super puzzle fighter
kula world
devil dice
gran turismo-reihe
burnout 2
Music 2000
Frequency
tenchu
quake 3 (dc version)
halo
poy poy
tony hawk-reihe
oddworld-reihe
soul calibur
Alles in allem sehr guter Spielegeschmack, Gurkenritter!

Kann ich nur unterschreiben.

Ach ja die alten Zeiten....
Ich zocke am liebsten Future-Racer, a la Wipeout, F-Zero oder Extreme-G.
Dann auch ne Menge RPGs, wobei jedoch seit kurzem nicht mehr so viel Zeit dafür übrig ist, hab das Xenosaga von nem Kumpel schon seit 3 Monaten hier ausgeliehen und immer noch nicht durch!
Und ich hab ne Schwäche für Oldschool-Shooter und deren 2,5D-Reinkarnationen! Also R-Type Delta, Ikaruga, Gradius V (kommt ja bald), Contra Shattered Soldiers etc.
Dann auch ne Menge RPGs, wobei jedoch seit kurzem nicht mehr so viel Zeit dafür übrig ist, hab das Xenosaga von nem Kumpel schon seit 3 Monaten hier ausgeliehen und immer noch nicht durch!

Und ich hab ne Schwäche für Oldschool-Shooter und deren 2,5D-Reinkarnationen! Also R-Type Delta, Ikaruga, Gradius V (kommt ja bald), Contra Shattered Soldiers etc.
-
- Turnier-Champion 2004
Momentan gibt's bei mir Star Wars: KOTOR (PC), Mario Party 5 und Mario Kart DD wenn Freunde da sind (GCN), Call Of Duty (PC) und ab und zu zocke ich ältere Spiele an. Terranigma ist mein All-Time-Favorit (SNES).
Momentan gibt's bei mir Star Wars: KOTOR (PC), Mario Party 5 und Mario Kart DD wenn Freunde da sind (GCN), Call Of Duty (PC) und ab und zu zocke ich ältere Spiele an. Terranigma ist mein All-Time-Favorit (SNES).
[img:l5pfrahw]http://i30.photobucket.com/albums/c306/ ... mall-1.jpg[/img:l5pfrahw]
ach ja die spiele sucht.
hmm ich denke mal meine liste fange ich lieber mal mit streetfighter 2 an. das bringt mich dann dazu jegliche snes rpg's zu zocken die vor 10 jahren auf dem markt waren. also von secret of... (mana, evermore) über crono trigger hin zu lufia 1+2 dann natürlcih die shining force games für den sega mega drive *g* und phantasy star natürlich (welches die damals auf englisch übersetzt hatten, die anderen vor jahren als translated rom's) grandia kommt auch immer gut genauso wie die breath of fire serie (hab nur 1-4 gespielt) und besonders hervorzuheben wäre immer noch castlevania´: symphony of the night. tell me one game that has a better soundtrack!!! sebst bei ps2 und xbox spielen
in letzter zeit dann eher die ersten beiden teile der .hack serie (mehr war noch nicht raus als ich aus den usa weg war) und dann natürlich die final fantasy reihe (selbst teil 1 noch auf dem nes gezockt, hehe nostalgia) und auch xenosaga (teil 1) was mir jedoch erlich gesagt etwas zu kurz wahr (vieleicht 2 stunden spielen dann wieder 30 minuten cutscenes *s*) aber das alles kommt nicht an xenogears ran! meiner meinung alleine schon genial für ID, den einen character der so ultimativ cool ist das er alle anderen (einschliesslich sephiroth und dante [aus devil may cry]) abzieht HEHE.
computer massig muss ich sagen das ich in letzter zeit nicht allzuviel erledigt habe, ausser spellforce und knights of the old republic, natürlich.
dann habe ich mich an URU versucht aber gemerkt das ich seit den monkey island und day of the tentacle keine adventures mehr gespielt hab und total verloren war
ich denke mal wenn ich jetzt noch die 'pen and paper' AD&D und natürlich white wolf's "Vampire" dazurechne hab ich doch schon ziemlich viel zu tun *s*
cheers
hmm ich denke mal meine liste fange ich lieber mal mit streetfighter 2 an. das bringt mich dann dazu jegliche snes rpg's zu zocken die vor 10 jahren auf dem markt waren. also von secret of... (mana, evermore) über crono trigger hin zu lufia 1+2 dann natürlcih die shining force games für den sega mega drive *g* und phantasy star natürlich (welches die damals auf englisch übersetzt hatten, die anderen vor jahren als translated rom's) grandia kommt auch immer gut genauso wie die breath of fire serie (hab nur 1-4 gespielt) und besonders hervorzuheben wäre immer noch castlevania´: symphony of the night. tell me one game that has a better soundtrack!!! sebst bei ps2 und xbox spielen

computer massig muss ich sagen das ich in letzter zeit nicht allzuviel erledigt habe, ausser spellforce und knights of the old republic, natürlich.
dann habe ich mich an URU versucht aber gemerkt das ich seit den monkey island und day of the tentacle keine adventures mehr gespielt hab und total verloren war

ich denke mal wenn ich jetzt noch die 'pen and paper' AD&D und natürlich white wolf's "Vampire" dazurechne hab ich doch schon ziemlich viel zu tun *s*
cheers
Also meine All-Time-Favorites sind:
Die Monkey Island Reihe
Day of the Tentacle
Die Indy Jones Reihe (die alten Teile)
Final Fantasy 7-10 (bin noch nicht dazugekommen die anderen zu spielen)
Harvest Moon auf allen erdenklichen Konsolen (juchuuu bald kommt der neue Teil für den Gamecube *froi*)
Pokemon für GB
Princess Maker
Legend of Mana
Space Channel 5
Vagrant Story
Verschiedene Tekken Teile
Spyro alle Teile
Baldurs Gate Dark Alliance
Mario Party
Mario Kart
Soul Calibur
Heroes of Might and Magic
Zoo Tycoon
usw...
Naja, mein Geschmack ist sehr unterschiedlich, wie man sieht
Die Monkey Island Reihe
Day of the Tentacle
Die Indy Jones Reihe (die alten Teile)
Final Fantasy 7-10 (bin noch nicht dazugekommen die anderen zu spielen)
Harvest Moon auf allen erdenklichen Konsolen (juchuuu bald kommt der neue Teil für den Gamecube *froi*)
Pokemon für GB

Princess Maker
Legend of Mana
Space Channel 5
Vagrant Story
Verschiedene Tekken Teile
Spyro alle Teile
Baldurs Gate Dark Alliance
Mario Party
Mario Kart
Soul Calibur
Heroes of Might and Magic
Zoo Tycoon
usw...
Naja, mein Geschmack ist sehr unterschiedlich, wie man sieht

Apropos Musikspiele:
Mein Nicht-Bemanifavourite:
REZ
Einfach der Hammer dieses Game! Ein Kunstwerk! Ein Meisterwerk! Ein Teufelswerk!
Und die Grafik ist Oldschool und gleichzeitig Nuschool... mit anderen Worten mehr als 1337.
Ist Ps2 only und absolut empfehlenswert.
Mein Nicht-Bemanifavourite:

Einfach der Hammer dieses Game! Ein Kunstwerk! Ein Meisterwerk! Ein Teufelswerk!
Und die Grafik ist Oldschool und gleichzeitig Nuschool... mit anderen Worten mehr als 1337.
Ist Ps2 only und absolut empfehlenswert.
[img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/496.png[/img]
<FossiFoo> aber clubmucke ist mir zu sehr waschmaschine
<FossiFoo> kein ausdruck
<FossiFoo> moonbootica rockt zum beispiel
<FossiFoo> aber clubmucke ist mir zu sehr waschmaschine
<FossiFoo> kein ausdruck
<FossiFoo> moonbootica rockt zum beispiel
- Grimmi Meloni
- Admin