(un)sinnige fragen, die die welt (nicht) braucht...

Komplett Off Topic

Moderator: Moderatoren

flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

vash hat geschrieben:Wieso muss der deckel eines Sarges zuganagelt werden (früher war das so)?
hm, 3 lösungen:

1. aberglaube: aus angst vor vampiren hat man dem verstorbenen mohnkörner und/oder fischernetze mit ins grab gelegt, damit, wenn sie als vampire aufwachen sollten, sie was zu kauen haben (pro jahr 1 korn, glaub ich), bzw knoten entknüpfen konnten, damits ihnen nicht langweilig wird (oder so)
PS: is übrigens kein scheiss, stimmt wirklich!

2. grabschändung:

schonmal friedhof der kuscheltiere gelesen?
dort rät der nachbar der hauptperson den verstorbenen sohn in einem "vakuum-sarg" zu beerdigen.
im buch rät das der nachbar deshalb weil er angst hat dass die hauptpersohn seinen sohn wieder ausgraben könnte, um ihn "wiederzubeleben".

im real live wohl eher damit die grabschänder nicht soooooo einfach an ne leiche kommen.

3. (und das hab ich mir grad überlegt):
wenn die verwesung einsetzt, bläht sich der körper auf, kann sich auch aufrichten, und das könnte dann den deckel runterschmeissen (sofern die leiche inner gruft liegt, wenn der sarg vergraben ist sollte das mit dem deckel runterschmeissen natürlich etwas schwer fallen...).
Jetzt nicht mehr.
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

noch ne coole frage von mir:

als ich letztens auf der polizei "verhört" wurde ( zeugenaussage wegen dem autounfall den meine mutter mit meinem auto verursacht hat) viel mir folgendes auf: die kleiderspinde/aktenschränke... hatten alle schlösser?

warum? klauen polizisten?
Jetzt nicht mehr.
flotaku
die harte sau
Re: (un)sinnige fragen, die die welt (nicht) braucht...

Beitrag von flotaku »

flotaku hat geschrieben:
Wenn ein Laden 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr geöffnet hat, warum hat er dann ein Schloss in der Tür?
ein 24h-Stunden Laden muss bei der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit 1 Stunde lang zumachen, da der Tag dann 25 Stunden hat, folglich braucht er ein Türschloss...
Jetzt nicht mehr.
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

http://fabolu.de/files/fun/barbie_mensturation/

öh, und die unsinnige frage dazu: muss eine barbie wirklich so lebensecht sein?
Jetzt nicht mehr.
sh4dow
Resident
Beitrag von sh4dow »

Bild Bild Bild

ich zweifle stark am geisteszustand des typs, der so einen aufwand dafür betrieben hat...
knochenschleifer
Resident

Beitrag von knochenschleifer »

Katzen sind nachtaktiv. Nachts sind alle Katzen grau. Warum gibt es dann verschiedene Fellfarben :?:
knochenschleifer
Resident

Beitrag von knochenschleifer »

Ich habe gerade langeweile und beantworte einige Fragen damit sie nie mehr gestellt werden müssen :D
Was passiert, nachdem man sich 2 Mal halbtot gelacht hat?
Halb tot lachen ist halb totlachen da addiert sich nix.
Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
Brauchen sie nicht - die haben keine Alltagsprobleme die sie beschäftigen könnten.
Ist eine volle Harddisk schwerer als eine leere?
Nein
Wenn Autofahren verboten ist, nachdem man etwas getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen Parkplätze?
Was haben die Parkplätze damit zutun, dass ich nicht betrunken Auto fahren darf? Ich komme ja nüchtern an und dann ist so ein Parkplatz auch praktisch damit mein Auto dort stehen bleiben kann wenn ich hinterher besoffen bin.
Wenn ein Laden 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr geöffnet hat, warum hat er dann ein Schloss in der Tür?
Der Laden hat sicher auch Inventur. Gibt es Türen ohne Schloss?
Warum muss man für den Besuch beim Hellseher einen Termin haben?
Der Hellseher weiß zwar wann Du kommst aber weißt du denn auch wann der Hellseher Zeit für Dich hat?
Wenn Superkleber wirklich überall klebt, warum dann nicht auf der Innenseite der Tube?
Er reagiert mit Sauerstoff und den gibt es in der Tube nicht oder kaum.
Warum ist nie besetzt, wenn man eine falsche Nummer wählt?
Stichwort Wahrscheinlichkeit. Wann verwähl ich mich denn schonmal? Und wann ist denn schonmal bestzt wenn ich jemanden anrufe (egal ob gewollt oder verwählt) ?
Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?
Dunkelheit ist immer da. Nur das Licht lässt die Dunkelheit verschwinden.
Wenn die sog. 'Black Box' eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?
Die ist ja sicherlich nicht nur wegen dem Material unzerstörbar sondern auch weil sie klein ist und nicht fliegen können muss um Menschen etc zu befördern, hat keine Fenster, Türen usw.
Warum verwendet man bei Injektionen zur Todesstrafe sterilisierte Nadeln?
Wo gibts denn schmutzige zu kaufen? Sind die billiger?
Wenn es heute 0 Grad hat, und morgen doppelt so kalt werden soll, wie kalt ist es morgen?
0 ist ja nur ein Wert den wir eingeführt haben um eine Grenze zwischen warm und kalt zu definieren.
0° Celsius = 32° Fahrenheit => (durch 2) 16 °F = -8,9 °C
0°C = 273.15 Kelvin => (durch 2) 136.58 Kelvin = -136.57 °C
Wenn man sich vornimmt, den ganzen Tag nichts zu erreichen und das dann auch schafft, hat man dann doch etwas erreicht?
Ja. Erreichen kann man das was man sich als Ziel setzt. Es ist also unmöglich sich sowas vorzunehmen.
Was passiert, wenn man einer Katze ein Butterbrot (mit der Butter nach oben) auf den Rücken schnallt und diese dann fallen lässt?
Wenn das Butterbrot nicht zu schwer ist landet die Katze auf den Pfoten.
Warum gibt es in Flugzeugen Schwimmwesten statt Fallschirme?
Es gibt mehr Wasser als Land und es ist wahrscheinlicher ins Wasser zu stürzen.

Bleiben noch folgende nicht so unsinnige Fragen offen:
Warum trägt ein Kamikazepilot einen Helm?
Wenn nichts an Teflon kleben bleibt, wie wird Teflon an der Pfanne festgemacht?
Wenn eine Fliege an der Zimmerdecke landet, macht sie dann einen Looping oder eine Drehung um ihre Längsachse?
Wie heissen die harten Plastikenden an den Schnürsenkeln?
Warum besteht Zitronenlimonade größtenteils aus künstlichen Zutaten, während in Geschirrspülmittel richtiger Zitronensaft drin ist?
Wenn man in einem Fluggerät sitzen würde, das mit Lichtgeschwindigkeit fliegt, was wurde passieren, wenn man die Scheinwerfer einschaltet?
Wenn das Universum alles ist und sich ausdehnt, wo dehnt es sich dann rein?
DragonKhan
Member
Beitrag von DragonKhan »

Warum trägt ein Kamikazepilot einen Helm?
Sauerstoffzufuhr welche am Helm befestigt ist (koennte ich mir denken)
Wenn nichts an Teflon kleben bleibt, wie wird Teflon an der Pfanne festgemacht?
Die Unterseite vom Teflon ist rauh und hat ne Art "Krallen" die sich an der Pfanne festhaken. (weiss ich)
Wenn eine Fliege an der Zimmerdecke landet, macht sie dann einen Looping oder eine Drehung um ihre Längsachse?
Laengsachse (weiss ich)
Wie heissen die harten Plastikenden an den Schnürsenkeln?
Schnuersenkelende?
Warum besteht Zitronenlimonade größtenteils aus künstlichen Zutaten, während in Geschirrspülmittel richtiger Zitronensaft drin ist?
Es ist ja nicht der Geschmack der reinigt sondern die Zitronen Saeure (weiss ich)
Wenn man in einem Fluggerät sitzen würde, das mit Lichtgeschwindigkeit fliegt, was wurde passieren, wenn man die Scheinwerfer einschaltet?
Nix (is logisch)
Wer sagt dass das Universum alles ist?
Wenn Superkleber wirklich überall klebt, warum dann nicht auf der Innenseite der Tube?
Weil der Kleber auf Alu net haftet. (Da bin ich ziemlich sicher, mit Sauerstoff hat dass nicht gross zu tun, der haerted den Leim nur)
Warum ist nie besetzt, wenn man eine falsche Nummer wählt?
Eigentlich doch ganz einfach! Oder meinst du du merkst dass du dich verwaehlt hast wen besetzt ist? Ne, du legst auf und probierst spaeter nochmal. Ob die selbe oder die richtige Nummer is ne andere Frage...
Wenn es heute 0 Grad hat, und morgen doppelt so kalt werden soll, wie kalt ist es morgen?
Kalt ist relativ, nicht absolut! Deshalb kann man auch nicht sagen 20 Grad ist doppel so warm wie 10 Grad. Es stimmt einfach nicht.
Warum gibt es in Flugzeugen Schwimmwesten statt Fallschirme?
Weil immer eine Notlandung versucht wird, wen moeglich auf Wasser.
[i]The only difference between genius and insanity is success.[/i]
[b]Gruss, DragonKhan[/b] [img]http://home.intergga.ch/DragonsLair/smilies/coaster.gif[/img]
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

knochenschleifer hat geschrieben:Ich habe gerade langeweile und beantworte einige Fragen damit sie nie mehr gestellt werden müssen :D

Warum verwendet man bei Injektionen zur Todesstrafe sterilisierte Nadeln?
Wo gibts denn schmutzige zu kaufen? Sind die billiger?
nö, schmutzige nadeln gibt`s wahrscheinlich nicht zu kaufen, aber sie könnten die nadeln ja mehrfach verwenden...

..obwohl, vielleicht würde der todeskandidat dann an blutvergiftung durch die unsterile nadel sterben, und nicht durch das gift, dann könnten die hinterbliebenen bestimmt jemand verklagen (in amerika würde das bestimmt klappen :twisted: )

wie viel langeweile muss man haben um diese fragen zu beantworten? :D

wie viel langeweile muss man haben um diese fragen ersthaft zu beantworten?
Jetzt nicht mehr.
NTQ
Resident
Beitrag von NTQ »

Ähm die Frage is imho beantwortbar.. weil irgendwann in Physik wie wir Quantenphysik durchgenommen haben hat die frage wer gestellt und der prof hat ne antwort drauf gehabt aber k/A was er da geantwortet hat *lol*
Ich glaub die Frage war ob das Licht dann doppelt so schnell wäre und er meinte nein das geht ned es wär nur zu nem Teil schneller oda so :?:
Montag 20:00 GMT+1
http://www.decksharks.fm
Finest Trance & Progressive
derboo
Resident

Beitrag von derboo »

DragonKhan hat geschrieben:Kalt ist relativ, nicht absolut! Deshalb kann man auch nicht sagen 20 Grad ist doppel so warm wie 10 Grad. Es stimmt einfach nicht.
Wenn du in Kelvin misst, ist es völlig legitim, so zu rechnen.

Ich glaub die Frage war ob das Licht dann doppelt so schnell wäre und er meinte nein das geht ned es wär nur zu nem Teil schneller oda so
Wenn das Raumschiff genauso schnell wie das Licht ist, Bleibt das Licht je nach Richtung da wo's ist (relativ zum Raumschiff gesehen) oder geht in Richtung Scheinwerferwand, wo es teils absorbiert und teils reflektiert wird. Nach der Reflexion bleibt es aber dann trotzdem, wo es ist (auch hier relativ zum Raumschiff gesehen).
cebix
Stealth Insider 2004

Beitrag von cebix »

flotaku hat geschrieben: Ist eine volle Harddisk schwerer als eine leere?
Wenn das Magnetisierungsmuster auf der Platte bei "voll" mehr Energie hat als bei "leer", dann ja. Hängt aber von den Daten ab, die gespeichert sind, und nicht vom Füllgrad der Platte.
Massive Objekte wie Fluggeräte und deren Piloten können sich nicht mit Lichtgeschwindigkeit bewegen. Masselose Dinge wie Licht bewegen sich immer mit Lichtgeschwindigkeit.
Dass sich Leute keine höherdimensionalen nicht-eingebetteten Mannigfaltigkeiten vorstellen können... :)
"Ausdehnen" heißt nur, dass Abstände größer werden. Wenn das Universum sich irgendwo "hinein" ausdehnen würde, würde das ja nach Definition zum Universum dazugehören.
Kann man in geschmolzenem Trockeneis schwimmen ohne naß zu werden?
Trockeneis schmilzt nicht, es sublimiert.
Bekommt man Geld zurück, wenn das Taxi rückwaerts fährt?
*Crazy Taxi anwerf*
Nö, aber man ist dann viel zu langsam und bekommt keinen Bonus mehr.
Hartbrot
Member

Beitrag von Hartbrot »

Ist SLAINE erträglicher besoffen, oder nur leicht angeheitert? ;)
flotaku
die harte sau

Beitrag von flotaku »

cebix hat geschrieben:
Bekommt man Geld zurück, wenn das Taxi rückwaerts fährt?
*Crazy Taxi anwerf*
Nö, aber man ist dann viel zu langsam und bekommt keinen Bonus mehr.
Hartbrot hat geschrieben:Ist SLAINE erträglicher besoffen, oder nur leicht angeheitert?

jaaaaaa, endlich mal wieder ein paar gute fragen (bzw antworten *g* @cervix...ääääh, cebix :D )

so, wird mal zeit dass ich auch mal wieder ne frage stelle (und gleich die (allerdings 100%ig richtige antwort dazugebe)).

diese frage hat mich auch ewig lang beschäftigt, hab dann die antwort in meinem medizinbüchlein gefunden, (gehobenes deutsch anwend um den post nicht gesperrt zu kriegen (nene, so krank is die frage auch wieder nicht, glaub ich jedenfalls...), also:

[FRAGE] woher kommt diese "naht" am hodensack (im teenie-aol-user-fachjargon auch s4ckn4ht genannt)?

[ANTWORT] Bild

[zitat] [...]ab der achten schwangerschaftswoche bilden sich die vorstufen der sexualorgane. beim männlichen foetus schliesst sich die urogenitalfalte , aus der labioscrotalen schwellung entwickelt sich der hodensack und die foetale glans wächst zum penis aus. [...]

mit anderen worten: die naht entsteht durch das zusammenwachsen der urogenitalfalte.<---punkt

Bild
Jetzt nicht mehr.
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

wusstet ihr, dass "bildschirm" nicht mit "pictureumbrella" und "übersetzen" nicht mit "oversitting" übersetzt wird?

ja? hm, ich net :cry:

ok, nach längerem nachdenken kam ich dann auch drauf...
Jetzt nicht mehr.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“